Donnerstag, 28. Februar 2013

★Alex Clare * The Lateness of the Hour

Wer ? Alex Clare - The Lateness of the Hour [Album]
Was ? Musik
Wie ? CD, mp3-Download
Wieviel ? unverbindlich
----------



mein DAVOR
Jeder hat es gehört.
Jeder. JEDER!
Diese verdammte microsoft-Werbung für den Internet Explorer war so dermaßen penetrant und blieb einfach tagelang in meinem Kopf (es hat aber auch wirklich jeder gesummt!).
Irgendwann habe ich dann das Lied gegooglet und meine Katapi meinte: "Ach ja, ich hab das Album. Willste reinhören?"
Und so begann meine passion...

video
© microsoft

mein DAZU
OMG! Ich musste dieses Album haben! MUSSTE! BESITZEN!
Um das Ganze mal objektiv zu betrachten:
Dieses Album bietet alles, was das Musik-Hörer-Herz begehrt: Soul, Pop, Blues, Folk, Beat, ich glaube der Typ hat sogar einen Chor angeheuert für das eine Lied!
Es ist wirklich wunderschön, du hast jede Abwechslung, die du brauchst.
Und wenn dann mal ein ruhigeres Lied kommt, und du driftest gerade ab, dann kommt der mega BÄÄM! Und reißt dich wieder hoch!
Ich habe alleine drei Durchläufe gebraucht, um dieses Album zu "verarbeiten". Erst danach kamen alle Eindrücke richtig zu Geltung und -schwupp-

Dieses Album ist mein ALBUM 2012!

Mit der Werbung und seiner ersten Auskopplung Too Close hat Alex Clare wohl den bestmöglichen Ersten Schritt getan.
Doch wer mehr solche Lieder auf dem Album sucht, der wird vielleicht nur noch zwei vergleichbare finden.
Aber keine Sorge, unter den 12 Tracks werden die Ohren auf jeden Fall satte 47Minuten mit feinsten Klängen und berauschenden Musikschmaus verwöhnt.
Und das Beste: seine einzigartige Stimme geht einem auch nach 6 Monaten noch nicht auf die Nerven ;)

mein DAZWISCHEN

01 UP ALL NIGHT
02 TREADING WATER
03 RELAX MY BELOVED
04 TOO CLOSE
05 WHEN DOVES CRY
06 HUMMINGBIRD
07 HANDS ARE CLEVER
08 TIGHTROPE
09 WHISPERING
10 LOVE YOU
11 SANCTUARY
12 I WON'T LET YOU DOWN

~* The Lateness of the Hour *~
natürlich sind in dieser .rar nicht alle Titel drauf; drei fehlen, bitte unterstützt den Herr Clare ;)

mein DANACH
Ein wirklich gelungenes Stück purer Musik!
Ich liebe dieses Album und ich kann es mir auch immer und immer und immer (...) wieder anhören! Es wird einfach nicht langweilig!
Hoffentlich war das nicht das erste und letzte Album von dem Guten Clare!
Aber selbst wenn:
★★★★★
5/5 Sterne bekommt dieses Album von mir. Hört mal rein!



© Universal ISLAND Records, Alex Clare




EDIT: Dies ist meine ganz persönliche Meinung. Ich möchte niemanden beeinflussen oder bevormunden. Mir gehört nichts davon. Ich mache damit kein Geld oder Profit irgendwelcher Art.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen