Montag, 28. Mai 2012

★ Infinite * INFINITIZE

Wer ? Infinite (인피니트) - INFINITIZE [Mini-Album]
Was ? Musik
Wie ? CD, mp3-Download...
Wieviel ? unverbindlich
----------



mein DAVOR
*o* Ich hab' mich ja auf dieses Album gefreut gehabt, wie ein kleines, fettes Ami-Kind auf Weihnachtsschokolade; und als es dann rauskam -zack-gleich gehabt XDD
An sich ist es das 3te (Mini-)Album von Infinite, aber vor allem ihr Comeback 2012. Entsprechend hoch waren die Erwartungen an diese schnuckligen 7 Jungs, die 2011/2012 echt steil Bergauf marschiert sind...


mein DAZU
....
Ich weiß noch nicht genau, was ich sagen soll.
Das Album ist einsame Spitze!! Keine Frage, aber... Würde ich Sterne verteilen, bekäme dieses Album nur 4 von 5.
Warum? Ganz einfach: der fehlende Stern setzt sich aus zwei Dingen zusammen und das sind die Länge des Albums und seine Atmosphäre.

Zur Länge: Das Album ist wirklich kurz!
7 Titel, 23 knuffige Minuten.
Es bleibt also kaum Zeit, sich richtig reinzuhören. Wenn man dann endlich drin ist, da ertönt plötzlich schon wieder das Intro.
Dazu trägt wohl auch seine Atmosphäre bei:
Es herrscht die ganze Zeit ein "ich lauf mal nebenbei"-Feeling. Es ist super gechilled, keine Frage, besonders schön, harmonisch und kuschelig (irgendwie).
Aber genau das ist es: es reißt einen nicht vom Hocker wie z.B. 다시돌아와 (Come back again)
Mit den schwungvollen Rappteilen retten oft Hoya und Dongwoo die Stimmung, und als Ganzes vielleicht noch der Track 추격자 (The Chaser), welcher auch die erste Auskopplung mit MV ist:

video


mein DAZWISCHEN
Die Tracklist!! Kurz und knackig (>_o)
01. INFINITIZE
02. 추격자 (The Chaser)
03. Feel So Bad
04. 그해여름 (In The Summer)
05.눈물만 (Only Tears)
06.니거좋다
07.With...


mein DANACH
Also. man kann sagen, was man möchte, es ist und bleibt ein gelungenes Comeback!
Ich persönlich hätte mir noch ein bisschen mehr gewünscht, vor allem aber ein bisschen mehr Pop und Länge^^
Trotz allem ist es ein wuderschönes Album geworden, mit viel Gefühl, Einfühligkeit und Entspannung.
Und es hinterlässt am Ende den gekonnten Eindruck, dass die 7 Jungs etwas erwachsener geworden sind ♥



© Woollim Entertainment



EDIT: Dies ist meine ganz persönliche Meinung. Ich möchte niemanden beeinflussen oder bevormunden. Mir gehört nichts davon. Ich mache damit kein Geld oder Profit irgendwelcher Art.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen